Herzlich willkommen beim
Stamm Unser Lieben Frauen Magdeburg

Auf unserer Internetseite wollen wir Euch unseren Stamm vorstellen und über Vergangenes, Aktuelles und auch Geplantes informieren.


Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus:

Nachdem in den letzten Wochen die Corona-Zahlen erfreulicherweise stark zurückgegangen sind, freut es uns, dass aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, ab sofort wieder Gruppenstundentreffen durchführen können. Zu den Gruppenstunden werden wir weiterhin unser bewährtes Hygienekonzept aus dem vergangenen Jahr anwenden. Dieses beinhaltet besondere Hygiene- und Abstandsregeln, sowie die Registrierung der Teilneher*innen, um ggf. eine Ausbreitung nachverfolgen zu können. Auch werden weiterhin die Vorgaben des Landes Sachsen-Anhalt (siehe auch https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/) beachtet.

Sollten Sie in unsere Gruppenstunden reinschnuppern wollen, bitten wir vorab um eine kurze Anfrage per E-Mail an info@liebfrauenpfadfinder.de.


 

Wir treffen uns wöchentlich in den Gruppenstunden der einzelnen Stufen und fahren mehrmals jährlich auf Fahrten und Lager, die Höhepunkte des Pfadfinder-Jahres.

Pfadfindersein bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen viel Abenteuer: Mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten, ...

Es geht um den Einzelnen, der seine ganz individuellen Stärken in die Gruppe miteinbringt.

Es treffen sich etwa 40 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu den wöchentlichen Gruppenstunden in folgenden Stufen:

Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die neuesten Infos gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Hannah Böhler - Johanna Burow - Christian Darius - Marie Bodynek - Charley Enders -
Martin Johannimloh - Sabine Engelmann - Xenia Becker -
Stefan Zimmerling - Robert Abbrent - Rudolf Forsen - P. Michael Stern O.Praem.